Qualitäts-Senkung bei Senmotic Barfußschuhe ;-)

Barfussschuhe nach 4000km

Wie Sie jetzt hier lesen und wir auch in diesem Blogbeitrag schon informierten, erreichen uns immer wieder Fotos und Texte von begeisterten Kunden. So auch diese eMail von einem langjährigen Kunden. Normalerweise sollen „richtige“ Wanderstiefel von bekannten Herstellern so zwischen 1000 und 1500km halten, bevor die Schuhe verschliessen sind. Jetzt wurden uns Fotos zugesendet von Barfußschuhen als Wanderstiefel die rund 4.000km ihren Dienst taten. Es handelt sich um das Barfußschuh-Modell „Mountain“. So sehr uns das für die Kunden freut, so geschäftsschädigend ist die lange Haltbarkeit für uns. 😉 Während andere Firmen ein Qualitätssteigerungs-Programm auflegen, müssen wir nunmehr leider ein Qualitäts-Senkungsprogramm in Angriff nehmen. 😉 Also falls unsere Barfußschuhe dann doch zeitiger den Geist aufgeben – es ist gewollt. 😉 Und für die Leser, die uns jetzt ernst nehmen:… es ist Satire. Wobei die eMail vom Kunden echt ist.

Der Kundenbericht: Es ist bereits das 2 Mal, dass wir dieses Modell bestellen. Unsere jetzigen haben ca. 4000km auf den Sohlen und haben von der Watzmann Umrundung bis zum halben Alpe Adria Trail schon einiges mitgemacht und uns nie in Stich gelassen. Die Sohlen fangen jetzt an sich abzulösen, die Regenwanderungen haben da einiges verursacht. Das Leder ist gut gebraucht aber immer noch dicht und einsatzfähig. Wenn ihr wollt schicken ich sie euch zur „Fehleranalyse“ oder für euer Museum zu. Sie haben es verdient.

Zurück zur Übersicht

1 Kommentar zu „Qualitäts-Senkung bei Senmotic Barfußschuhe ;-)“

  1. Wenn ich aus meiner mittlerweile umfangreichen Senmotic-Sammlung nur ein Schuhpaar behalten dürfte, wären es die Mountain.

    Noch nie hatte ich einen derart vielseitigen Schuh, der nicht nur zuverlässig jeden Trail mitmacht, sondern auch noch in der Stadt schick aussieht. Es gibt fast keine Klamotten in meinem Schrank, zu denen er nicht passen würde.

    Zudem ist er wunderbar knautschig, haltbar, pflegeleicht und macht selbst im Sommer ein tolles Fußklima.

    Der mmn beste Schuh auf dem Markt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb