-110€

Alpin S H1 Black/CamelSuper leicht | Super dünn | Echte Handarbeit

Alpin S H1 Black/Camel
Alpin S H1 Black/Camel
Alpin S H1 Black/Camel
Alpin S H1 Black/Camel
Alpin S H1 Black/Camel
Alpin S H1 Black/Camel

Der Wanderstiefel „Alpin“ in der Version für wärmere Tage. Innen verwenden wir ein Lederfutter. Außen haben wir an den Seiten des Schuhs und auf der Zunge das Leder perforiert – für ein besseres Fußklima. Wie alle unsere Barfußschuhe sind auch die Wanderstiefel sehr leicht. Wir verwenden für die Wanderschuhe die gleiche 3,9 mm Laufsohle wie für unsere Trekking- und Winterschuhe. Diese profilierte Laufsohle ist auf Langlebigkeit ausgelegt. Hinzu kommt der Nullabsatz für ein besseres Gefühl in den Füßen. Handgefertigte Wanderstiefel – Made in Germany. Schuhpflege finden Sie hier…

Einen umfangreichen Erfahrungsbericht zum Wanderstiefel „Alpin“ gibt es hier auf dieser Webseite.

Material: Robustes Premium Rindsleder mit Veloursleder

Innenmaterial: Weiches Pork Leder

Decksohle: 1,6 mm Poron mit antibakterieller Microfaser

Sohle: 3,9 mm Senmotic-WI15 Sohle® aus Lifoprene PU

Folgende Services sind optional für dieses Modell verfügbar:

Service 1: Wechsel der Laufsohlen

Service 3: Versand unterschiedlicher Größen links/rechts

Weitere Informationen zum Service 1 + 3 finden Sie hier >>

UVP: 149,90 

Angebot gilt vom 15.04.24 bis 21.04.24

In 10 Werktagen handgefertigt

  • Handarbeit - jeder Schuh ein Unikat
  • Sie erhalten 3 Jahre Garantie auf diese Schuhe
  • Für Sie in 10 Werktagen gefertigt und versendet

Unsere Empfehlung für Sie...

Das sagen unsere Kunden

Alle Bewertungen sind durch Abgleich der eMail-Adresse echte Kunden-Kommentare.
Schreiben auch Sie uns einen Kommentar

Kommentare: 19

Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. Palma

    Bin seit ca. 6 Monaten mit den Schuhen regelmäßig unterwegs. Schätze, dass die Schuhe bisher 1000 km im Gebrauch waren.
    Dabei ging es hoch bis auf 2500 Meter. Erstaunlicherweise haben die Schuhe klaglos alles mitgemacht. Und wo andere in ihren Wanderstiefeln mit den dicken Sohlen gerutscht sind und keinen Halt fanden, bin ich leichtfüssig weiter gelaufen. Da mir die Optik unwichtig war, habe ich die Schuhe mehrmals ausgiebig mit Lederfett behandelt. Dann macht ihnen auch mehrstündiger Regen nichts aus und die Schuhe bleiben dicht. Der Hammer kommt erst, als ich wieder mal meine alten Wanderstiefel angezogen haben. Unförmig wie schwere Betonklötze kamen mir die Schuhe an meinen Füßen vor. Da habe ich nochmal viel über „Schuhe“ gelernt.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  2. Freddy Heck

    Hallo,
    bin vorgestern mit meinen Wanderstiefeln-Alpin- hier in Beatenberg bei Interlaken auf die Gemmenalp hochgelaufen.
    Hiezu hatte ich nur zusätzlich Spikes übergezogen, bzw. untergezogen und neben Gammaschen noch Stöcke zur Unterstützung dabei gehabt. Unterwegs wurde ich von einer Gruppe Schweizern auf die Schuhe angesprochen und vielleicht wird der Alpin ja auch bald hier in der Schweiz von erfahrenereren Wandererngetragen, das Interesse schien recht gross zu sein. Tja, und ich bin also mit dem Alpin durch tiefen Schnee hinauf zur Gemmenalp, wo ich von einer grandiosen Aussicht belohnt wurde über das Berner Oberland. Einen kleinen ànderungswunsch hätte ich in bezug auf das Leder, hier fände ich ein braunes Oberleder passender für die Verwendung als eben echten Bergschuh. Ansonsten ist dieser Schuh sehr zu empfehlen, liegt sehr gut am Fuss an und ich habe Ihn auch gross genug gekauft, so dass auch neben einer dünnen Einlegesohle noch dickere Wollstrümpfe gut wärmen. Also, ein gelungener Schuh, auch für grössere Belastungen, nur bedarf es eben auf Schnee oder eisigem Untergrund noch passender Spikes zum unterziehen.

    Liebe Grüsse und ich freu mich darauf auch mal hier in den Alpen auf einen weiteren -Alpin- zu treffen, Freddy Heck.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  3. Lollipop

    Man sieht es dem Schuh nicht an, doch der macht mehr mit, als man auf den ersten Blick denkt. Dazu verhilft er einem zu wunderbaren Erfahrungen. Wie beispielsweise meine Mitwanderer auf einem Geröllfeld mit ihren klobigen Wanderschuhen keinen Halt fanden und gerutscht sind. Während ich mit dem Alpin wunderbar Halt fand, weil man durch die Sohle den Untergrund wieder fühlt. Und somit auch fühlt, welcher Stein Halt bietet oder welcher nur lose ist und rutscht. Erstaunt wollten meine Mitwanderer bei der Rast, dass ich die Schuhe ausziehe und er wurde ausgiebig von allen begutachtet. Unabhängig davon schaut der Alpin auch fesch aus und ich haben zwei davon. Einen für die Stadt und einen zum Wandern.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  4. Beate

    Ich hab inzwischen eine ordentliche Sammlung an Senmotic-Schuhe, da meine Füsse sehr anspruchsvoll sind. Dies hat leider eine sehr lange Vorgeschichte, die 2015 auch in zwei Mittelfussfrakturen mündeten und mir jetzt auch noch einen leichten Fersensporn beschehrten. 2014 bin ich auf Barfusschuhe gestoßen, habe mich damit ausgiebig beschäftigt und auch einige Marken getestet. Keiner hat mich wirklich 100 % überzeugt. Durch Zufall bin ich auf Senmotic gestoßen und diese Schuhe sind genau das was ich suche. Ich habe u.a. auch den Alpin, da ich täglich grorße Strecken mit meinen Hunden gehe und hierfür ordentliche Schuhe benötige. Allerdings ist die Sohle -auch wenn sie etwas mehr Grip hat als die anderen Modelle- m.E. noch etwas verbesserungswürdig. Auf rutschigen, leicht matschigen Wegen hat man fast keinen Halt. Da könnten die Sohlen noch etwas mehr Grip haben. Dann wären sie absolut perfekt. Ich hab mir für die kältere Zeit noch den gefütterten Alpin besorgt. An meine Füsse lasse ich fast ausschließlich nur noch Senmotics :-).

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  5. Senmotic-Team

    Danke für den Kommentar. Wir könnten mühelos eine Sohle mit mehr Grip entwickeln. Die wäre dann eben dann mindestesn 15mm stark und das Barfußlaufgefühl entspräche den herkömmlichen Wanderstiefeln. 😉 Bei 2,9 mm lässt sich jedoch keine Sohle mit mehr Grip herstellen. Der Profiltiefe sind dann Grenzen gesetzt. Wir sitzen jedoch kommende Woche bei unserem Sohlenbauer. Also auch ein Bauer. Nur eben mit Sohlen. 😉 Der bekommt den Auftrag, eine neue Sohle mit 3,9 mm Stärke nach unseren Vorgaben zu entwickeln. Die bekommt dann ein anderes und tieferes Profil. Jeder Millimeter zählt. 😉 Auch die Modelle werden dann dazu völlig neu entwickelt. Der Designer und Modellentwickler ist schon beauftragt, neue Wander- und Winterstiefel zu designen.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  6. Beate

    Das sind ja tolle Aussichten. Danke! Dann seh ich schon das nächste paar Schuhe bei mir im Regal :-).

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  7. Fritzi

    Ich hab nun schon ein paar Wochen diese Stiefel, und bin im Grunde wirklich begeistert. Sie sind weich, sehr geräumig und daher super bequem und nahezu wasserfest. Da ich viel durch feuchtes Gras laufe, war ich in punkto wasserfest wirklich skeptisch, aber diese Schuhe sind fantastisch! Noch stand ich nicht in einem Bach, aber das kommt im Laufe der Zeit bestimmt noch 😉
    Ein kleiner Wehmutstropfen ist doch zu erwähnen: ich kann die obersten Löcher der Schnürung nicht benutzen, sonst entstehen komische Druckstellen an meiner (nicht gerade schmalen) Wade. Ist nicht schlimm, ich komme auch gut mit nur vier Löchern aus. Auch würde ich für meinen Komfort bevorzugen, die Schnürung ginge noch etwas weiter über den Mittelfuß hinweg, aber das ist „meckern auf hohem Niveau“. Der neue Wanderstiefel erscheint mir dahingehend genau meine Punkte abzudecken (die Ösen finde ich auch praktischer für’s Schnüren), aber den gab es damals noch nicht.

    Ich schließe mich auch meiner Vorschreiberin Beate an und wünsche mir doch ein wenig mehr Profil an der Sohle. Aber alles in allem gibt es hier wunderbare 9,5 Punkte von 10 von mir 🙂

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  8. Stefan

    Mein erster Gedanke, nachdem ich die Schuhe das erste Mal angezogen hatte, war „Wow, sind die weich“. Ich trage seit fast 1 1/2 Jahren ausschließlich Barfußschuhe und kann sagen, es sind mit Abstand die bequemsten Schuhe, die ich besitze und sie sehen im Gegensatz zu Minimalschuhen anderer Hersteller auch nach „richtigen“ Schuhen aus. Wenngleich ich auch sehr gerne Schuhe mit noch dünneren Sohlen trage (ohne Innensohle), so haben diese Stiefel aufgrund der Materialen ein hervorragendes Fußklima. Die Füße schwitzen normal und das Material „müffelt“ nicht.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  9. Melanie

    Ich habe den Schuh jetzt seit ca. 2 Jahren und es läuft sich bestens darin. Ich habe einiges an Barfußschuhen durch, da gibt’s stylish und bunt. Wirkt auf den ersten Blick sehr ansprechend, doch ich war jedes Mal beim Anprobieren enttäuscht. Das Gefühl wie bei senmotic übertraf bisher kein anderer. Ausserdem ist senmotic super nachhaltig in dem ich die Sohle austauschen lassen könnte, steht aber noch in ferner Zukunft. Noch sieht die Sohle aus wie beim Kauf.
    Ich trage ihn auch bei Nässe, im Feld, im Wald und im Schnee. Hatte nie kalte oder nasse Füße.
    Für mich ist der Schuh der perfekte Schuh für Wanderungen, aber auch im Büro. Daher bestelle ich ihn nun nochmal um ein SauberPaar zu haben. Dazu fällt mir ein in der Waschmaschine war er auch schon ein paar Mal!

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  10. Binswanger,Wolfgang

    Ich suchte immer schon Barfußschuhe, welche ich auch im Büro oder zum Anzug tragen kann. Im bin mit den Schuhen von Fa. Senmotic sehr zufrieden. Die Schuhe sind sehr leicht, feinstes Leder, handmade in Deutschland (Anm.: auch in Deutschland kann man noch produzieren) und einfach eine sehr gute Qualität. Zum Bestellvorgang alles sehr unkompliziert, Lieferung binnen einer guten Woche, einfach auch hier alles perfekt. Internethandel in Reinstkultur. Ich werde die nächsten paar Schuhe, Wanderschuhe auch wieder bei Fa. Senmotic bestellen. Einfach weiter so, gefällt mir �

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  11. Bernd

    Habe sie gerade bestellt und freue mich schon Riesig drauf mein zweites Paar von Senmotic und natürlich nicht das letzte �������� Laufen und spüren was uns berührt .�

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  12. Gromes Martina

    Der Alpin S hat den Gebirgetest bestanden. Gipfel Heimgarten hoch, über den Grat hoch/tief zum Herzogsstand und von dort runter zur Bergstation. Keine Knieprobleme beim Bergabgehen, kein Rutschen, kein Stolpern, einfach nur topp. Dafür viel mehr Muskeltraining, was ja nicht schadet. Wir (Ehepaar) sind begeistert und bleiben Senmotic treu. Auch das Fussklima im Schuh ist angenehm und es stinkt nichts. Wir sind schon länger Barfussschuhträger und haben die nötige Technik erlernt, sind aber jetzt erst auf Senmotic gestossen. Da wir keine Veganer sind, freuen wir uns über so tolle Lederschuhe, die auch genügend Stabilität und Schutz im Gebirge bieten und die eine lange Tragezeit haben, da sie wieder besohlt werden können, das spart Ressourcen.
    L.G. Martina
    Ich wünsche mir mehr braune Schuhe, oder Farben.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  13. Timo

    Super geniale Schuhe!
    Sehr robust, nach mehreren Jahren in Gebrauch noch fast ohne Verschleiß. Schön dünne Sohle, man spürt den Boden unter sich. Ich ziehe die Schuhe auch gerne in Alpinem—felsigem Gelände an.
    Vielen Dank Senmotic

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  14. Nick

    Extrem langlebig. Ich habe den Schuh nun seit 03/2018 und trage Diese immer, wenn ich nicht auf der Arbeit bin, in meiner Freizeit und im Urlaub. Das sind im Schnitt etwa 8 km pro Tag. Meine Lowa Renegade waren immer nach 1,5 Jahren durch. Dieser Schuh zeigt nahezu keinen Verschleiss und ist nachwievor „wasserdicht“. Respekt!

    Da habt Ihr einen wirklich super Schuh gemacht. Vielen Dank dafür!

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  15. Claudia

    Den Alpin S habe ich seit September. Ich habe ihn eine Nummer größer gekauft für dickere Socken. Mit normalen Socken sitzt er auch gut am Fuß. Neulich bin ich bei Regen und Matsch richtig durch die Mocke gelaufen und kam erstaunlicher Weise trockenen Fußes zu Hause an. Toll! Er ist gut zu säubern und passt eigentlich zu jeder Gelegenheit, auch zum Kleid.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  16. Gottfried

    Dieses (Vor)Modell habe ich schon bereits im Juni 2019 erworben und ich sehe das die Profilierung der Sohle sich seitdem verändert hat und noch wahrscheinlich andere Dinge! Warum ich erst jetzt meinen Erfahrungsbericht abgebe, schuldet einmal der Langlebigkeit dieser Schuhe! Ich trage sie sehr oft und gerne in der Natur oder in der Stadt, auch im Winter bewähren sie sich! Schon vom ersten Tag waren sie sehr bequem, ohne zu scheuern oder drücken! Das absolut faszinierende ist ja mal die lange wasserdichtheit und selbst bei extremer Feuchtigkeit ist man nicht durchgewaschelt! Frag mich da immer ganz ehrlich, wie das mit der Dichtheit des Veloursleders funktioniert!!! Einziger Schwachpunkt ist bei meinen Modell der Grip der Sohle, auf steilen Wegen rutscht man da schon dahin – drum habe da keinerlei Erfahrungswerte mit der neueren Profilierung! Jedenfalls kann ich Senmotic als Minimalschuhe sehr empfehlen!

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  17. Jana Engelhardt

    Ich habe die Wanderstiefel dieses Jahr auf dem Jakobsweg getragen. Manche hinterlassen dort am Ende des Weges ihre Schuhe. Meine wären dort niemals geblieben. Ich hatte keine einzige Blase und am Ende des Tages nicht Mal das Bedürfnis die Schuhe sofort auszuziehen. Die Schuhe verdienen unendlich viele Sterne und sind einfach toll. LG Jana

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  18. Annette

    So ich bin jetzt wieder da 🙂
    Unglaublich, ich war eine Woche im Allgäu unterwegs und habe die Schuhe bei Wind und Wetter auf verschiedenen Untergründen, Auf- und Abstiegen ausgiebig getestet.
    Letztes Jahr im Harz bin ich wegen Knieproblemen auf meine Alltags- Senmotics umgestiegen und weg waren meine Beschwerden.
    In die richtigen Berge habe ich mich nun mit dem „Alpin“ getraut ( ich hatte vor 3 Jahren mit einem anderen Barfuß-Bergschuh einer anderen Firma sehr rutschige Erfahrungen gemacht).
    Sie haften genauso am Berg und sind ebenso trittsicher wie meine herkömmlichen sehr guten Wanderschuhe, nur dass ich sehr viel leichtfüßiger und gelenkschonender unterwegs bin. Bei sehr starkem Regen hatte ich leider nasse Füße.
    Es ging aber gut zu trocknen, würde jedoch das nächste mal auch dick einfetten.
    Am letzten Tag bin ich, weil wieder den ganzen Tag starker Regen angesagt war, auf meine herkömmlichen Schuhe umgestiegen. Nein, was für ein Unterschied. Nicht nur, dass dies er stapfen als laufen war, nach 10 km meldete sich auch mein Knie wieder.
    Also ist die Entscheidung nun ein für alle mal gefallen!
    Ich kann ihn nur empfehlen und bin restlos begeistert- super herzlichen Dank!
    Ihr seid wirklich grandios

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  19. Carmen Anke

    Ich trage meine Alpin-er nun mindestens das 7. Jahr auf unterschiedlichen Wanderungen im Harz, Österreich und sie sehen immer noch aus wie neu!
    Sie sind für mich die besten Wanderschuhe, die ich je hatte und verdienen weit über 5 Sterne hinaus. Sie sind sehr rutschfest auch auf gerölligem Gelände und die pure Erholung für die Füße, da sie Dank des Barfußgefühls, immer eine kleine Massage erhalten. Keine brennenden Füße mehr nach (auch anstrengenden) Wanderungen. Klare Kaufempfehlung! Und macht weiterhin so fantastische Schuhe!

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

Warenkorb